Klaus Jäkel führt weiterhin die Senioren Union an

Kreismitgliederversammlung der Senioren Union wählt Vorstand

Prominente Gäste begleiteten die Kreismitgliederversammlung der Senioren Union am Dienstag, den 16.04.2024 im Gütersloher Brauhaus. Neben der stellvertretenden Bürgermeisterin Ingrid Hollenhorst und dem Landrat Sven-Georg Adenauer waren auch der frisch wiedergewählte CDU-Bezirksvorsitzende Ralph Brinkhaus MdB sowie der SU-Bezirksvorsitzende Peter Fröhlingsdorf und SU-Landesvorsitzender Helge Benda anwesend.

v.l. Peter Fröhlingsdorf (SU OWL), Ralph Brinkhaus MdB, Lis Fockenbrock, Klaus Jäkel, Klaus Streck und Helge Benda (SU NRW) | Foto: © Johannes Bitterv.l. Peter Fröhlingsdorf (SU OWL), Ralph Brinkhaus MdB, Lis Fockenbrock, Klaus Jäkel, Klaus Streck und Helge Benda (SU NRW) | Foto: © Johannes Bitter

Nach den Grußworten der stellvertretenden Bürgermeisterin Hollenhorst und des Landrates Adenauer ging es in den gewohnten Ablauf der Wahlen. Während die Stimmen zu den Wahlen ausgezählt wurden, hielten Fröhlingsdorf und Benda ihre Grußworte an die Mitglieder der Senioren Union. Im Anschluss an die Wahlen trat dann der beliebte heimische Bundestagsabgeordnete und CDU-Bezirksvorsitzende Ralph Brinkhaus an das Mikrofon, der wie gewohnt die Anwesenden zu überzeugen wusste.

Der Kreisvorsitzende Klaus Jäkel wurde am Nachmittag genauso wiedergewählt wie seine beiden Stellvertreter Klaus Streck und Lis Fockenbrock. Vom Stellvertretenden Schriftführer zum 1. Schriftführer ist Josef Kröger aufgestiegen und sein Stellvertreter heißt nun Otto Hartmann.

Als Beisitzer wurden gewählt: Hans Böker, Jochen Drewitz, Rolf Fortenbacher, Harald Heitmann, Heinrich Hoff, Peer Kranz, Josef Lakämper, Herbert Mikoteit, Ursula Plump, Ulrich Sagemüller, Gisbert Schnitker, Johannes Schröder und Klaus-Dieter Schulze.