"Gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern"

NRW Finanzminister Dr. Marcus Optendrenk

Mit großer Freude laden wir interessierte Bürgerinnen und Bürger  zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein, die von den CDU Verbänden Steinhagen und Halle (Westf.) in Zusammenarbeit mit der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) Kreis Gütersloh ausgerichtet wird.

Dr. Marcus Optendrenk,
NRW FinanzministerDr. Marcus Optendrenk, NRW Finanzminister

Es ist uns eine große Ehre, den Minister der Finanzen des Landes Nordrhein-Westfalen, Herrn Dr. Marcus Optendrenk MdL, bei uns in Halle am

Freitag, den 7. Juli 2023, um 17.30 Uhr
im Hotel/Restraurant Rehkitz,
Ascheloher Weg 72, 33790 Halle (Westf.).

begrüssen zu dürfen.

Dr. Marcus Optendrenk, nicht nur ein erfahrener Politiker, sondern auch der Vorsitzende der Finanzministerkonferenz der Länder, steht vor der herausfordernden Aufgabe, die Interessen der Länder zu bündeln und die Entscheidungen gegenüber dem Bundesfinanzministerium zu vertreten. Angesichts knapper Kassen und einer hohen Schuldenlast ist seine Tätigkeit wahrlich keine leichte.

An diesem besonderen Abend wird Dr. Marcus Optendrenk in einem mitreißenden Impulsvortrag skizzieren, wie wir gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft meistern können. In einer inspirierenden Diskussionsrunde werden wir den Kreis der Gesprächsteilnehmer um Experten aus dem kommunalen Finanzwesen, der steuerlichen Beratungspraxis und der Wirtschaft erweitern. Gemeinsam möchten wir auch Ihre persönlichen Fragen beleuchten und diskutieren.

Um alles optimal vorbereiten zu können, bitten wir Sie aus organisatorischen Gründen um eine Voranmeldung bis zum 4. Juli 2023. Sie können uns hierfür per E-Mail unter info@cdu-kreisgt.de oder telefonisch unter der Nummer 05241/91709-0 erreichen. Bringen Sie gerne auch interessierte Freunde und Bekannte mit, denn diese sind ebenfalls herzlich willkommen, diesen einzigartigen Abend mit uns zu verbringen.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit einer spannenden Diskussion. Seien Sie dabei, wenn wir gemeinsam einen Blick in die Zukunft werfen und Lösungsansätze für unsere aktuellen Herausforderungen entwickeln.