CDU Stadtverband Halle (Westf.)

Aktuelle Infos vom Ausschuss für Umwelt- und Klimaschutz

vom 25.01.2022

Themen:

- Antrag der CDU für ein städtisches Förderprogramm für Thermographie

- Bundesfreiwilligendienststellen im Bereich Umwelt- und Naturschutz in Halle (Westf.)

Unserem Antrag, ein städtisches Förderprogramm für Thermographie aufzulegen, wurde im Ausschuss einstimmig zugestimmt. Da Mittel, die im Haushalt ursprünglich für eine Starkregenanalyse vorgesehen waren, frei wurden, konnte der gemeinsame Fördertopf Photovoltaik, Regenwassernutzung, Versickerung, Dachbegrünung von 120.000 € auf 130.000 € erweitert werden.

 

Einstimmig wurde beschlossen, dass die Verwaltung prüfen soll, ob Bundesfreiwilligendienststellen im Bereich Umwelt- und Naturschutz geschaffen werden können. Dies hatten wir in unserem Antrag  „ergänzende Maßnahmen zur Förderung des Klima- und Umweltschutzes unter Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Halle“ gefordert.