17.01.2019
Projekt Europa Elmar Brok (MdeP)
CDU Stadtverband Halle

Der CDU Stadtverband Halle möchte am Sonntag den 20.01.2019 Sie Einladen im Rahmen des Empfangs " Projekt Europa " mit Elmar Brok.

Bitte anmelden bei Axel Reimers.

11.01.2019
NRW-Koalition stellt „Pakt für Kinder und Familien“ vor

Die NRW-Koalition löst das nächste Versprechen aus dem Koalitionsvertrag ein: Mit dem „Pakt für Kinder und Familien“ werden ab dem Kindergartenjahr 2020/2021 Familien und Träger entlastet.

08.01.2019
N a c h r u f

Die CDU im Kreis Gütersloh trauert um

Dr. Irmgard Klingbeil

Trägerin des Bundesverdienstkreuzes am Bande

die am 1. Januar 2019 im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Dr. Irmgard Klingbeil war seit 1977 Mitglied der CDU. Dem Kreistag Gütersloh gehörte sie von 1980 bis 1999  an. Von 1988 bis 1994 vertrat sie den Kreis als stellvertretende Landrätin. Zwischen 1986 und 1994 fungierte sie als stellvertretende und zeitweise als amtierende Kreisvorsitzende der CDU. Ab 1993 bis 1995 war sie Mitglied im CDU-Landesvorstand von Nordrhein-Westfalen und hat darüber hinaus im Bezirksvorstand der CDU Ostwestfalen-Lippe mitgearbeitet. Von 1992 bis 1994 setzte sie sich als Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Gütersloh für die Belange ihrer Heimatstadt ein. Von 1995 bis 2000 schließlich war Dr. Irmgard Klingbeil Mitglied des Landtages von Nordrhein-Westfalen.

18.12.2018
André Kuper begrüßt Landarztquote im Kampf gegen Ärztemangel

Um dem Ärztemangel in ländlichen Regionen entgegenzuwirken, hat der NRW-Landtag eine Landarztquote beschlossen. Schulabgänger, die sich vertraglich verpflichten, für zehn Jahre in einer unterversorgten Region zu arbeiten, können sich ab dem Wintersemester 2019/20 für einen der dann geschaffenen, rund 170 Landarzt-Studienplätze bewerben.

09.12.2018
31. Parteitag der CDU Deutschlands
Annegret Kramp-Karrenbauer neue Vorsitzende

Der 31. CDU-Parteitag ist zu Ende. Intensive Tage liegen hinter den 1001 Delegierten. Die CDU hat mit Annegret Kramp-Karrenbauer eine neue Vorsitzende und mit Paul Ziemiak einen neuen Generalsekretär. Annegret Kramp-Karrenbauer kam mit 517 von 999 Stimmen auf 51,75 Prozent. Paul Ziemiak erreichte 62,8 Prozent der Stimmen. Die Mitglieder von Präsidium und Bundesvorstand wurden neu gewählt, Europa-Delegierte benannt. Vier Leitanträge und zahlreiche weitere Anträge - darunter erstmals auch Mitgliederanträge - wurden diskutiert und verabschiedet.