CDU Stadtverband | Halle (Westf.)
 
News
14.08.2018
Radtour
CDU Stadtveband Halle

Unsere Traditionelle Radtour wurde diesmal von Zwei Stadtführern der Stadt begleitet. Rund 50 Teilnehmer wurden in 2 Gruppen aufgeteilt, man informierte zu aktuellen und historische Begebenheiten.

07.08.2018
Sommer-Tour
Ralph Brinkhaus

Im Rahmen meiner Sommer-Tour war ich am Freitag in der Stadt Halle auf dem Wochenmarkt.

06.08.2018
Kläranlage Obere Lutter
CDU Fraktion

Bei schönen Wetter besichtige die CDU Fraktion die Kläranlage Obere Lutter in Iselhorst. Bei einen Rundgang wurde die Mechanische Stufen (Schlammbehandlung, Biostufe Engerie und die 4 Reinigungsstufe erklärt.

03.08.2018
Nachtwanderung auf historischen Spuren
CDU Stadtverband Halle

Am Freitag führte der Stadtverband Halle eine Nachtwanderung mit Kinder und Betreuern Bei schönen Wetter wurde nach Schätze Eisenbahnschienen und Wolfsgeräusche gesucht. In der Kaffeemühle wurden um 24:00Uhr Geschichte von Katja Kosubek gelauscht.

17.07.2018
Kindertagesstätten erhalten eine weitere Finanzspritze

Die Kindertagesstätten in Nordrhein-Westfalen erhalten eine weitere Finanzspritze in Höhe von rund 450 Millionen Euro. Damit wird laut Familienminister Dr. Joachim Stamp im Jahr 2019/20 ein Anschluss an das bisherige Rettungsprogramm finanziert.




05.07.2018
Land setzt sich für steuerliche Entlastung für Ehrenamtler ein
Unter anderem soll der Steuerfreibetrag für Übungsleiterpauschalen steigen

Die örtlichen Landtagsabgeordneten André Kuper und Raphael Tigges begrüßen den Vorschlag für eine Bundesrats-Initiative für steuerliche Entlastungen für ehrenamtliches Engagement:

„Bürgerschaftliches Engagement ist längst keine Selbstverständlichkeit. Aber ohne das ehrenamtliche Engagement der Menschen wäre unsere Gesellschaft erheblich ärmer.


02.07.2018
Ralph Brinkhaus bleibt CDU-Bezirksvorsitzender

Der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende des CDU-Kreisverbandes Gütersloh erhielt auf dem Bezirksparteitag 94,5% der Stimmen von den 150 anwesenden Delegierten. In seiner Rede betonte er: "Wir sind die Union und haben die Pflicht, das Land und uns selbst zusammenzuhalten. Es geht aktuell darum, dass CDU und CSU zusammen bleiben."


02.07.2018
Elmar Brok erneut als Kandidat für die Europawahl nominiert

Elmar Brok erneut als Kandidat für die Europawahl nominiert
"Europa ist Teil der DNA der CDU, das ist das Erbe Adenauers und Kohls", sagte Elmar Brok aus Bielefeld, bevor ihn die Delegierten des CDU-Bezirksparteitages erneut als ihren Spitzenkandidaten für die Europawahl im kommenden Jahr nominierten.



02.07.2018
Radweg zwischen zwei Ortsteilen
Der 1,9 Km lange Fahradweg wurde eingeweiht

Und wieder ist ein wichtigen Schritt in Sachen Sicherer Schulweg zwischen Kölkebeck und Halle eingeweiht, Reinhard Schacht und die Bürgermeisterin übergaben den dritten Bauabschnitt frei. Viele Bokeler und Kölkebecker trafen sich an der Laibachbrücke zur Übergabe, jetzt fehlen noch ca. 400m in Bokel.

27.06.2018
Klön Schnak
Beuken Schmedt

 

Sehr  geehrte Damen und Herren,                                                                                      liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde,                         

                                                                                            12.Juni 2o18  

 

  • der G 7 Gipfel scheitert, Trump macht wütend einen Rückzug aus der Wertegemeinschaft. Weiterhin das Diktat, °°Amerika First°°, geht das noch? Nun  möglicher Verfall der Gemeinschaft. Neue Option Russland? Auch Angela Merkels bittender Ruf nach EU Einigkeit scheint zu verhallen. Und in Deutschland der neue Krach in Sachen Zuwanderung von Flüchtlingen und Abschiebung. Dazu zeigt Österreich nach der Wahl ein neues Profil, mehr Nationales, weniger Flüchtlingszuwanderung.                                                                                              Und die Wahl in der Türkei nimmt auch in Deutschland Formen an. 2 Deutsche(?)  (Türken? )- Nationalspieler werden heimtückisch zu Wahl-Werbeobjekten für Erdogan. Da kocht schon mal die Deutsche Seele. Das ist Doppelte Staatsbürgerschaft, welch ein Unsinn, bei der Nationalhymne sind sie schweigsam.  Und Aktuelles in Halle vor Ort: Unsere Initiative im Verbund mit CDU Fraktion, aber auch mit der BM der Stadt Werther, Frau Weike, hatte Erfolg. Man kehrt zurück zu den alten Straßen-Anliegerbeiträgen ( 5o%  / 5o%).  Das Thema Nahmobilität                ( 3o km/h Stadt) kommt in den nächsten Wochen in die heiße Phase. Da ist Aufmerksamkeit gefragt. Wir bleiben wach und diskutieren im Seniorentreff 

                                             KLÖN SCHNACK  






Ältere Artikel finden Sie im Archiv.
   
Suche
     
News-Ticker
Presseschau
Termine

Ticker der
CDU Deutschlands
Newsletter abonnieren
Bleiben Sie stets auf dem Laufenden!
Ihre E-Mail Adresse:

Datenschutzhinweis:
Die Speicherung Ihrer E-Mail Adresse für unseren Newsletter wird erst nach Ihrer expliziten Einwilligung auf der Folgeseite vorgenommen. Weitere Informationen zu unserem Newsletter finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
0.12 sec.