CDU Stadtverband Halle (Westf.)

Aktuelles aus dem Bau- und Verkehrsausschuss

vom 28. November 2023

* Weg frei für die Umgestaltung der Lange Straße & Rosenstraße

* Barrierefreie Zuwegung der Remise auf dem Weg

* Umbau Hartmanns Kamp beschlossen, aber zeitlich zurückgestellt

Schwerpunkt war heute die Gestaltung unserer Innenstadt.

 

Die Umsetzung der Neugestaltung der Langen Straße und Rosenstraße ist einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Dem Ausbauentwurf ist zugestimmt worden und sobald der Förderbescheid vorliegt kann es losgehen. Der Start der Umbaumaßnahmen erfolgt in Abstimmung mit den Geschäftsleuten in Halle

Die Zuwegung zur Remise wird endlich barrierefrei umgebaut. Ende 2024 kann dann die Remise von allen besser erreicht werden. Unser Bürgermeister hat mit der Verwaltung hierfür eine 100%ige Förderung erreichen können, vorausgesetzt, die Fertigstellung und Abrechnung ist bis zum 31.12.2024 erfolgt. Los geht’s, die Zeit läuft!  

Der Ausbau des Hartmanns Kamp ist beschlossen, aber zeitlich aufgrund der erforderlichen Wärmeplanung des Bundes zurückgestellt worden. Hierdurch sollen unnötige Kosten im Straßenbau und vorallem Einschränkungen für die Anlieger vermieden werden.