CDU Stadtverband | Halle/Westf.

20.02.2018
Rege Diskussion zum Koalitionsvertrag in der Gütersloher Stadthalle

Knapp 100 Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Gütersloh waren der kurzfristigen Einladung in die Gütersloher Stadthalle gefolgt, um mit ihrem Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Ralph Brinkhaus über den mit CSU und SPD verhandelten Koalitionsvertrag zu diskutieren.

19.02.2018
CDU im Kreistag will beste Bedingungen für Schulung und Einsatz der Feuerwehr
Besuch bei Kreisfeuerwehrschule in St. Vit

Die CDU-Kreistagsfraktion hat bei einer Fraktionssitzung vor Ort die Kreisfeuerwehrschule im Rheda-Wiedenbrücker Ortsteil St. Vit besucht. Bei einem Rundgang mit Kreisbrandmeister Dietmar Holtkemper schauten sich die Kommunalpolitiker die Schulungs- und Einsatzleitungsräume, die Schlauchpflege, die Atemschutzübungsstrecke und die Fahrzeughallen an. „Es ist beeindruckend, was in den Räumlichkeiten der Kreisfeuerwehrschule alles stattfindet und welche Leistungen hier erbracht werden“, sagte Dr. Heinrich Josef Sökeland, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. „Es ist uns allerdings auch deutlich geworden, dass die Schule nach einer über vierzigjährigen Nutzungszeit und angesichts neuer Herausforderungen vor allem räumlich an ihre Grenzen stößt.“

16.02.2018
EisZeit Spielen
Event Center

Tolle 2 Std auf der Kunstbahn in Event Center

09.02.2018 | Ralph Brinkhaus MdB, Copyright Tobias Koch
Ergebnis der Koalitionsverhandlungen zwischen CDU, CSU und SPD

Am 7. Februar haben sich die Spitzen von CDU, CSU und SPD in Berlin auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Der Bundesparteitag der CDU wird am 26. Februar über das Papier beraten und abstimmen.

30.01.2018
Ralph Brinkhaus als Stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bestätigt

Ralph Brinkhaus ist von der CDU/CSU-Bundestagsfraktion mit 99,5 % erneut zum Stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Der Bundestagsabgeordnete aus dem Kreis Gütersloh ist damit weiterhin für die Bereiche Haushalt, Finanzen und Kommunales zuständig.